Badeunfall im Rotter See

In den Abendstunden am vergangenen Sonntag wurde der Ortsverband Bad Honnef zum dritten Einsatz innerhalb von acht Tagen alarmiert.

Gemeinsam mit den Tauchern der DLRG Bad Honnef / Unkel eilten die Helfer des Ortsverbandes nach Eitorf.

Gemeinsam mit den Tauchern der Berufsfeuerwehr Köln, Freiwilligen Feuerwehr Troisdorf und einem Rettungshubschrauber suchte man nach einem verunglückten Schwimmer.

Ein 31 Jahre alter Mann wollte einen Ball aus dem Wasser holen, als er laut Bericht der Feuerwehr Troisdorf plötzlich ein ungewöhnliches Schwimmverhalten zeigte. Dann tauchte er unter und nicht wieder auf. Bekannte, mit denen der Mann den Pfingstsonntag am Rotter See verbringen wollte, alarmierten gegen 19:33Uhr die Feuerwehr.

Taucher fanden in sechs Metern Tiefe den Mann etwa zwanzig Meter vom Ufer entfernt. Nach Reanimation durch den Rettungsdienst wurde er ins nahe liegende Sieglarer Krankenhaus gebracht. Er verstarb noch am Abend im Krankenhaus.