11.06.2017, von OV Bad Honnef

THW Bad Honnef sichert Bonn-Triathlon

Als am Sonntag, den 11.06.2017 bei bestem Wettkampfwetter rund 1600 Athleten beim Bonn-Triathlon von einer Fähre in den Rhein sprangen, sorgten Boote von Technischem

Hilfswerk, DLRG und Feuerwehr für einen reibungslosen Ablauf auf der 3,8 Kilometer langen Schwimmstrecke. Mit zwei Booten dabei war auch die Fachgruppe Wassergefahren des THW Bad Honnef. Aufgabe war es zum Einen, den Sportlern den richtigen Weg zu weisen. Denn auf der Jagd nach Bestzeiten und im Kampf gegen die Strömung, verloren nicht wenige Schwimmer den Blick für die Streckenführung. Zum Anderen standen die Boote für Rettungsmaßnahmen bereit. Tatsächlich hatten einige der Athleten ihre Kondition überschätzt und mussten von den Booten aus dem Wasser geborgen werden. Für diese Sportler war der Triathlon damit schon bei der ersten Disziplin beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: