Zuwachs beim THW Bad Honnef – Junghelfer bestehen Basis Prüfung

Zuwachs im THW Bad Honnef. Michael Schwippert und Timo Wessel haben am Samstag den 14.04.2012 die Abschlussprüfung zur Grund-Ausbildung bestanden und sind von nun an vollwertige Helfer im THW. Abgehalten wurde die Prüfung auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Siegburg.  Dabei haben 35 der angetretenen 38 Helfer und Helferinnen die Prüfung bestanden.

Michael Schwippert ist Auszubildender im elterlichen Baugeschäft. Sein Berufsziel ist Sprengmeister und Pyrotechniker. Michael wird im Mai 18 Jahre alt und ist bereits seit 5 Jahren Mitglied der Jugendgruppe im THW Bad Honnef.

Timo Wessel ist angehender Elektroniker für Betriebstechnik bei der Bad Honnef AG. Er wird im Juli 18 Jahre alt und ist bereits seit 8 Jahren Mitglied der Jugendgruppe im THW Bad Honnef.

Der THW Ortsverband Bad Honnef gratuliert den beiden zu ihrer Leistung und freut sich über zwei neue aktive Helfer.