Übungen

Einmal im Jahr steht für die Einsatzkräfte des THW Theorie zur Unfallverhütung auf dem Programm. Zur Auflockerung hatte der Ausbildungsbeauftragte des Ortsverbands Bad Honnef Anfang März eine brandheiße Praxiseinlage organisiert.
mehr
Um die Rettung von Menschen und Tieren aus Hochwasserlagen ging es bei einer gemeinsamen Übung Ende Februar.
mehr
Schweißtreibendes Training im Wald: Einsatzkräfte des Ortsverbands frischen ihre Kenntnisse im Umgang mit Motorkettensägen auf.
mehr
Das Fahren im geschlossenen Verband muss regelmäßig geübt werden. Der MOT-Marsch zum Jahresende ist aber immer auch das Bereitmachen der THW-Fahrzeuge für einen eventuellen Einsatz bei Schnee.
mehr
Im Einsatz arbeiten THW, DLRG und Feuerwehr oft zusammen. Damit alles reibungslos läuft, wenn es darauf ankommt, müssen alle Beteiligten diese Zusammenarbeit üben. Im Oktober trainierte die THW-Fachgruppe Wassergefahren aus Bad…
mehr
Im Herbst übten Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr gemeinsam das Fahren unter schwierigen Bedingungen. Nebenher trainierten sie noch ihre Kenntnisse im Bergen von festgefahrenen Fahrzeugen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: