Übungen

Im Herbst übten Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr gemeinsam das Fahren unter schwierigen Bedingungen. Nebenher trainierten sie noch ihre Kenntnisse im Bergen von festgefahrenen Fahrzeugen.
Mit seinem Trupp "Unbemannte Luftfahrzeuge" sowie dem Mehrzweckgerätewagen und dem Lkw-Ladekran unterstützte der THW-Ortsverband Bad Honnef die Feuerwehren des Siebengebirgsraums bei einer großen Waldbrandübung im September.
Vorbereitung auf Hochwasser und Starkregen: Einsatzkräfte des THW-Ortsverbands Bad Honnef trainierten im August Deichbau und Deichsicherung.
Fünf Regionalbereiche des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen mit mehr als 85 Einheiten aus 39 Ortsverbänden des THW probten in Düsseldorf für den Ernstfall. Ausgangslage des Übungsszenarios war eine Extremwetterlage, die sich…
Mehr als 70 Einsatzkräfte aus dem Rhein-Sieg-Kreis übten am 26. August 2023 die Betreuung und Verpflegung einer größeren Anzahl von Menschen während eines Großeinsatzes.