Helfen lernen und Spaß haben: die Jugendgruppe im THW Bad Honnef

Willst du mit anpacken und zu einem coolen Team gehören? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir, das ist die Jugendgruppe im THW Bad Honnef. Rund 15 Jungen und Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren treffen sich alle zwei Wochen am Freitagabend zum gemeinsamen Dienst. Und dabei geht’s vor allem um Spaß.

Unser Jugendbetreuer Christoph Schmidt und sein Team haben immer neue Ideen, was man so alles machen kann. Egal ob Flutlichtstrahler, Hebekissen oder anderes Werkzeug: Denen fällt immer etwas ein. Fast wie bei den erwachsenen Einsatzkräften. Und was man aus Holz und Metall so alles machen kann, lernt man ebenfalls. Helfen will schließlich gelernt sein.

Weil wir nur im Team stark sind, treffen wir uns regelmäßig mit Jugendlichen aus anderen THW-Ortsverbänden, der Feuerwehr oder der DLRG. Da geht’s dann schon mal heiß her im Schwimmbad oder auf den großen Jugendlagern.

Lustig wird’s auch immer, wenn wir mit den Jungs von unserer Bootsgruppe eine Spritztour auf dem Rhein machen. Da bleibt keiner trocken. Und wenn doch, gibt’s als Abkühlung eine Wasserschlacht mit unseren Pumpen. Und danach leckere Würstchen vom Grill, natürlich auch vegetarisch.

Die THW-Jugend Bad Honnef trifft sich jeden zweiten Freitag zwischen 17 und 19 Uhr. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen sind herzlich eingeladen, bei uns im Ortsverband in Bad Honnef, Quellenstraße 2, vorbeizuschauen.

Bitte nehmt vorher Kontakt zu unseren Jugendbetreuern auf unter jb(at)thw-bad-honnef.de, damit sie auch Zeit für euch haben. Eure Eltern dürft ihr gerne mitbringen.

Unsere Ortsjugendleitung

Christoph Schmidt (Ortsjugendleiter), Kai Kopp (stv. Ortsjugendleiter), Jacqueline Becker (Jugendleiterin), Lukas Roßbach (Jugendleiter), Lara Limbach (Junghelfersprecherin) und Phillipp Lüttich (stv. Junghelfersprecher)