Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 11.08.2018

    Hochzeitsglocken im THW Bad Honnef

    Am Samstag, den 11.08.2018 stand für die Helfer des Bad Honnefer THW’s ein besonderer Einsatz auf dem Programm: Auf der Hochzeit ihrer Kameraden Florian Papke und Jacky von der Bank bereiteten sie dem Brautpaar einen speziellen Empfang. Gemeinsam mit den Kameraden des Malteser Hilfsdienstes, bei denen die Brautleute ebenfalls aktiv sind, versperrten sie den frisch …mehr

  • 04.08.2018

    Hochzeitsglocken im THW Bad Honnef

    Am Samstag, den 04.08.2018 stand für die Helfer des Bad Honnefer THW’s eine besondere Hilfeleistung auf dem Programm: Für die Hochzeit Ihrer Kameradin Stephanie Paschold hatten sie sich eine kleine Überraschung ausgedacht. Im Anschluß an die Trauung musste das Brautpaar sein Geschick mit Hammer und Nägeln beweisen. Mit vereinten Kräften und etwas Geschick gelang es dem …mehr


  • 25.07.2018

    Person beim Schwimmen vermißt

    Gegen Mittag des 25.07.2018 wurde im Zieselsmaar See bei Kerpen ein Schwimmer vermißt. Zur Unterstützung der Feuerwehr Kerpen wurden von der Bezirksregierung die Wasserretter und Taucher des Kreises alarmiert. Neben der DLRG und der DRK-Wasserwacht war auch das THW Bad Honnef mit neun Helfern im Einsatz. Insgesamt waren waren 25 Kräfte vor Ort. Nach intensiver Suche …mehr


  • 24.07.2018

    Leblose Person im Himberger See

    Am späten Vormittag des 24.07.2018 wurde im Himberger See eine leblose Person gemeldet. Dabei war unklar, ob sich die Person an der Wasseroberfläche oder unterwasser befand. Neben den ortsansässigen Wasserrettern und Tauchern der DLRG, der DRK-Wasserwacht und der Feuerwehr war auch das THW Bad Honnef mit neun Helfern im Einsatz. Da die Person kurz nach …mehr


  • 14.07.2018

    Vermißte Person im Rotter See

    Am Nachmittag des 14.07.2018 wurde am Rotter See in Troisdorf eine Person als vermißt gemeldet. Da die Befürchtung bestand, die Person könne sich im See befinden, wurde Alarm für die ortsansässigen Wasserretter und Taucher gegeben. Das THW Bad Honnef war dabei mit vier Helfern im Einsatz. Da die Person kurz nach dem Alarm unverletzt aufgefunden wurde, …mehr


  • 13.07.2018

    Personensuche in Rheinbach

    In den sehr frühen Morgenstunden des 13.07.2018 wurde im Rheinbacher Freizeitpark eine Person als vermißt gemeldet. Nachdem die Feuerwehr Rheinbach und die Hundestaffel des Bundesverbandes Rettungshunde (BRH) das Gelände abgesucht hatten, verloren die Hunde eine Spur im Bereich der dortigen Seen.So wurde Alarm für die ortsansässigen Wasserretter und Taucher gegeben. …mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche