Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 03.12.2017

    Spiel und Spaß – THW-Jugend aus Bad Honnef auf Jahres-Abschlussfahrt

    Auch wenn es schon spät war im Jahr und das Wetter nicht mehr das Beste – auf ihre Abschlussfahrt wollten die Jung-Helfer des THW Ortsverbandes Bad Honnef nicht verzichten. Und so machten sich am Freitag, den 01. Dezember  acht Jugendliche und zwei Betreuer auf ins östlich von Neuwied gelegene Brexbachtal. Eine Pfadfinderunterkunft direkt am Brexbach war das Ziel. …mehr

  • 04.11.2017

    Motorsägenausbildung ganz praktisch – THW Bad Honnef beseitigt umgekippten Baum

    Dunst lag noch in der Luft als am frühen Morgen des 04.11.2017 die Helfer des Technischen Hilfswerks Bad Honnef zu einer praktischen Ausbildung antraten. Seitdem ein Frühjahrssturm einen Baum hatte umkippen lassen, lag dieser quer über dem Bad Honnefer Ohbach und drohte das Gewässer aufzustauen. Für die Bewohner der Umgebung bedeutete dies eine unmittelbare Gefahr - für …mehr


  • 28.10.2017

    „Prosit Neujahr“ – Feuerwerksausbildung für Jugend-Feuerwehr und THW-Jugend

    Ordentlich gerumst hat es am Samstag bei der Jugend-Feuerwehr und der THW Jugend aus Bad Honnef. Im Rahmen einer Feuerwerksausbildung beim THW Bad Honnef konnten die Nachwuchs-Einsatzkräfte einmal hautnah erleben, welche Wirkung Feuerwerkskörper haben können, wenn sie unsachgemäß verwendet werden. Bevor es knallte und funkte stand allerdings erst einmal die Theorie. …mehr


  • 14.10.2017

    Großübung „Sturzflut 2017“ – Fast 600 Einsatzkräfte probten den Ernstfall

    Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Es war viel los am Samstag in Teilen von Hennef, Sankt Augustin, Siegburg und Troisdorf! Grund war die Großübung „Sturzflut 2017“.mehr


  • 14.10.2017

    Übung macht den Meister – THW Jugend aus Bad Honnef gewinnt Bezirkswettkampf

    Das lange Üben hat sich gelohnt. Auf dem THW-Bezirkswettkampf am 14.10.2017 in Jülich trug die Jugendgruppe des THW Bad Honnef den verdienten Sieg davon und wurde Bezirksmeister. Angetreten waren insgesamt sieben Mannschaften. Zwei davon aus dem Geschäftsführerbereich (GFB)  Köln. Die fünf übrigen aus dem GFB Aachen. „Kurz vor Einbruch der Dunkelheit erreicht ein …mehr


  • 25.09.2017

    50 Jahre im Dienste der Menschen – THW Bad Honnef feiert Geburtstag

    50 Jahre ist es her, als die Stadt Bad Honnef „ihr“ Technisches Hilfswerk bekam. Am 17. Mai 1967 war es so weit. Eine kleine Schar junger Männer hatte sich zusammen gefunden und stellte als erste Helferschaft den THW Ortsverband Bad Honnef auf die Beine. Grund genug, diesen Anlass nun mit einer zweitägigen Jubiläumsfeier zu begehen. Am Freitag, den 22.September hatte das …mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche