23.03.2018, von OV Bad Honnef

Öffentlichkeitsarbeit zum „Tag des Wassers“

Anläßlich des jährlich stattfindenden UNESCO-Weltwassertages hatte der Bad Honnefer Energie- und Wasserversorger Bad Honnef AG zum vierten Mal Kinder zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Ein Bild malen zum Thema „Natur und Wasser“ war die Aufgabe in diesem Jahr. Als am 26.03. die Preisverleihung stattfand, war auch das THW Bad Honnef mit dabei. Passend zum Anlaß präsentierte sich der Ortsverband als Partner der Bevölkerung  im Bereich „Wasser“. In einer Technik-Ausstellung zeigten die Helfer dabei ihre Ausrüstung. Im Mittelpunkt stand, neben diversen Pumpen, das Mehrzweckarbeitsboot, das vor allem bei Einsätzen auf dem nahen Rhein zum Einsatz kommt. Neben den erwachsenen Helfern  standen auch Mitglieder der THW-Jugend als Ansprechpartner bereit. Die Kinder aus 7 Kindergärten, 11 Schulklassen, einer Mal-AG und einer Ferienbetreuungsgruppe konnten so das Thema „Wasser“ aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Für das THW Bad Honnef  war es eine gelungene Veranstaltung um Kinder und ihre Angehörigen für seine Aufgabe „Technik und Helfen“ zu begeistern.