27.01.2020, von OV Bad Honnef (BÖ)

Amtshilfe für die Polizei - Unterstützung des OV Siegburg

Ausleuchten einer Einsatzstelle auf der Autobahn

Bilder: THW Bad Honnef (BÖ)

Bei einem Amtshilfeersuchen der Polizei unterstützte der Ortsverband Bad Honnef mit seiner Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung die Kamerad*innen des Ortsverbandes Siegburg mit ihrer Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung.

Am vergangenen Sonntag musste eine etwa 100 Meter lange Einsatzstelle auf der Autobahn weiträumig und blendfrei ausgeleuchtet werden. Dazu mussten auf beiden Fahrbahnseiten Stative mit Flutlichtstrahlern und PowerMoon Leuchtkörpern am Nachmittag auf- und am frühen Morgen wieder abgebaut werden. Zum Einsatz kamen auch die beiden Notstromaggregate der Ortsverbände Bad Honnef und Siegburg.

Aus Bad Honnef waren 9 Helfer*innen im Einsatz.

• Bilder: THW Bad Honnef (BÖ)