Beethoven-Ente aus Bad Honnef erhielt Unterschlupf beim THW

Der THW Ortsverband Bad Honnef ist momentan ihr Zuhause auf Zeit

Fotos: Zielke und Schmidt (OV Bad Honnef)

Auf dem 3. Vereinsdialog der Stadt Bad Honnef saß die Beethoven-Ente noch auf dem Podium und lauschte dem Vortrag über die Planungen der Stadt für die anstehenden Jubiläen der Insel Grafenwerth (2021) und der Stadt Bad Honnef (2022).

"Ich möchte gerne ganz Bad Honnef erkunden." Dies war der Auslöser ihres Umzuges aus dem Rathaus in den Ortsverband Bad Honnef des Technischen Hilfswerkes.

Beim Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit des Ortsverbandes war sie dann auch gleich in den richtigen Händen um das THW kennen zu lernen.

Das Mehrzweckarbeitsboot (MzAB) der Fachgruppe Wassergefahren war dann auch ihr Lieblingsplatz, denn "so schnell kann ich selbst nicht auf dem Rhein schwimmen" war ihre Aussage, bevor sie den Gerätekraftwagen (GKW) der Bergungsgruppe und den Mehrzwecklastwagen (MLW IV) der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung erkundet hat.

Mit an Bord des MLW IV war sie dann auch auf einer Kraftfahrerausbildung durch das Einsatzgebiet des Ortsverbandes am vergangenen Freitagabend, mit einem Fotostopp vor ihrem alten Zuhause, dem Bad Honnefer Rathaus.