04.02.2022, von Kai Zielke,

Bestätigung des Ortsbeauftragten und Veränderungen in der Führung des THW Ortsverband Bad Honnef

Bereits im November 2021 wurde dem bisherigen Ortsbeauftragten Carsten Helbrecht, einstimmig in einer Vorschlagwahl durch die Führungskräfte des Ortsverbandes, das Vertrauen für eine zweite Amtszeit ausgesprochen. Nach seiner Ernennung durch den THW Landesbeauftragten für Nordrhein-Westfalen Dr. Hans-Ingo Schliwienski im Januar 2022 konnte Carsten Helbrecht sein Amt ohne Unterbrechung weiter fortführen.

Um den geänderten Anforderungen im Ortsverband nachzukommen gab es zum 01. Februar 2022 einen Wechsel und eine Neubesetzung im Stab des THW Ortsverband Bad Honnef. Durch den erfreulichen Zuwachs von neuen Helfern im Ortsverband nimmt das Thema Ausbildung in der Zukunft einen noch höheren Stellenwert im Dienstgeschehen des Ortsverbandes ein. Um diese wichtige Anforderung zu erfüllen, wechselte der bisherige stellvertretende Ortsbeauftragte Rolf Schmitz auf die Position des Ausbildungsbeauftragten und verantwortet nun die Aus- und Weiterbildung im Ortsverband. Im Fokus liegt hierbei die Betreuung der neuen Helferanwärter*inne der Grundausbildungsgruppe (14 neue Helferanwärter*inne in 2022), sowie die weiterführende Fachausbildung der 15 neuen Helfer*inne, welche im November 2021 ihre Grundausbildungsprüfung bestanden haben.

Um die Position des stellvertretenden Ortsbeauftragten zu besetzen konnte der Ortsverband mit Dirk Limbach eine bereits bewährte Person für diese Aufgabe gewinnen. Von 2007 bis 2016 war er bereits als stellvertretender Ortsbeauftragter unter den Vorgängern von Carsten Helbrecht tätig. Er übernimmt diesen Posten nun erneut und wird den Ortsbeauftragten in seiner Abwesenheit vertreten und den OV Stab leiten.

Den OV Stab in Bad Honnef unterstützen weiterhin Kai Zielke als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, Christoph Schmidt als Jugendbetreuer, Yvonne Limbach als Verwaltungsbeauftragte und Jürgen Wessel und Sebastian Berres als OV Köche.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: