Danke an das THW auch in Bad Honnef

Bundesweite DANKE-Kampagne der THW-Bundesvereinigung auch in Bad Honnef

Foto: Timo Wessel

Die THW Bundesvereinigung dankt den THW Helfern - auch im Bad Honnefer Stadtgebiet am Honnefer Kreuz / Bahnhofstraße. Der OV Bad Honnef sagt DANKE dafür!

Hintergrund der Kampagne der THW Bundesvereinigung: Jeden Tag ist das Technische Hilfswerk mit Hunderten THW-Helferinnen und Helfern in der Corona-Pandemie für die deutsche Bevölkerung im Einsatz.

Seit Einsatzbeginn am 2. März 2020 wurden bereits 353 658 ehrenamtliche Einsatzstunden geleistet, über 25 000 ehrenamtliche und über 5 000 hauptamtliche THW-Kräfte waren bzw. sind teilweise noch immer im Einsatz.

Sie sorgen zuverlässig für die Logistik und zentrale Verteilung von dringend benötigten Schutzgütern wie Masken und Desinfektionsmitteln. In Nordrhein-Westfalen betreibt das THW Logistikstützpunkte, auch hier im Rhein-Sieg-Kreis. Die THW-Einsatzkräfte leisten damit einen unschätzbaren Wert zum Wohle aller: schnell und effizient. Sie beweisen in diesen außergewöhnlichen Zeiten einmal mehr, dass auf das THW Verlass ist und sich Ehren- wie Hauptamtliche gemeinsam für unsere Gesellschaft einsetzen.

Text: THW Bundesvereinigung