Das THW Bad Honnef freut sich über 15 neue Helfer*innen

Nach ihrer bestandenen Grundausbildungsprüfung verstärken seit Samstag Abend 15 neue engagierte Helfer*innen den THW Ortsverband Bad Honnef.

Foto: Schmitz / THW Bad Honnef

Nach einem dreiviertel Jahr Ausbildung konnten am Samstag 15 Teilnehmer der Grundausbildung bei ihrer Prüfung im Ortsverband Köln-Ost beweisen, was sie gelernt hatten.

15 bestandene Prüfungen waren der Lohn, auch für die vielen Helfer*innen des Ortsverbandes Bad Honnef, die an der Ausbildung aktiv mitgewirkt haben.

An den kommenden Dienstabenden werden jetzt die Gespräche geführt werden, in welchen Fachgruppen die neuen Helfer*innen zukünftig eingesetzt werden.

Im Januar startet dann eine neue Grundausbildungsgruppe im Ortsverband Bad Honnef.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: