DKMS Aktionstag für Kerstin in Oberpleis - THW Bad Honnef unterstützt

Am 03.09.2016 fand in Königswinter – Oberpleis ein Aktionstag für die an Leukämie erkrankte Kerstin aus Bonn statt. Die 28-jährige Mutter einer 6 Monate alten Tochter ist ehmalige Schülerin des Gymnasium am Ölberg und die Schwester eines Kameraden des Ortsverbandes.

So fackelten die Helferinnen und Helfer aus Bad Honnef nicht lange und fuhren unter Leitung des Gruppenführer Tobias Peuthert mit Mannschaft und Gerät nach Oberpleis um sich typisieren zu lassen. Gleichzeitig zum bestehenden Rahmenprogramm stellten sie ihre Fahrzeuge aus, bauten einen Hochwassersteeg auf dem Schulhof und boten für die Kinder vielerlei Geschicklichkeitsspiele und beantworteten die Fragen der interessierten Besucher.

Zudem gab es durch alle Helfer des Aktionstages noch eine Tombola, Kaffee, Kuchen und kühle Getränke, Kinderschminken sowie eine Hüpfburg. Auch der Wurst Michel aus Uthweiler grillte bei bestem Wetter an diesem Tag für den guten Zweck.

Die Bilanz dieses Tages lässt sich wahrlich sehen. 1187 neue Typisierungen wurden am Samstag vorgenommen und über 10.000€ gespendet. Ein großartiges Ergebnis, das hoffentlich bald seine heilende Wirkung zeigt.