07.09.2014, von OV Bad Honnef

Erster Löwenburglauf in Bad Honnef

Nach 12 Jahren wartete der schon traditionelle Löwenburg-Lauf am 07.09.2014 mit einer Neuerung auf: Erstmalig wurde das Breitensport-Ereignis in Bad Honnef durchgeführt. Die Stadt, in der der Lauf einst erdacht wurde. Für das Bad Honnefer THW Grund genug, den Lauf mit Rat und Tat zu unterstützen.

So wurden drei große Zelte als Umkleidemöglichkeiten errichtet und die Veranstaltung mit Strom versorgt. Zusätzlich besetzen die THW-Helfer drei Straßensperren, um die über 300 Teilnehmer sicher und ungestört durch den Ort laufen zu lassen. Die separate Kinder-Laufstrecke wurde zudem in einem Abschnitt trockengelegt nachdem der starke Regen des Vortages diesen Teil der Strecke unpassierbar gemacht hatte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: