07.12.2011, von OV Bad Honnef

Feuerwehr und THW im Unfall-Einsatz auf der A3.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 nahe der Ausfahrt Bad Honnef/Linz ist am späten Dienstagabend der Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt worden. Der Mann war in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs und rund 500 Meter vor der Ausfahrt Bad Honnef/Linz auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren. Durch den schweren Aufprall fing der Kleintransporter Feuer. Nach ersten Brandbekämpfungsversuchen herbeigeeilter Ersthelfer, löschte schließlich der alarmierte Feuerwehrlöschzug Ittenbach die Flammen. Nachdem das Fahrzeugwrack von dem Sattelzug weggezogen war, begannen die Einsatzkräfte mit der Befreiung und Versorgung des Verletzten. Gegen 1:30 Uhr war der Einsatz der Wehrmänner und Sanitäter beendet.

Gegen 2:00 Uhr wurde dann das Technische Hilfswerk Bad Honnef alarmiert. Acht Helfer rückten daraufhin aus und leuchteten die Unfallstelle aus, um eine sichere Unfallaufnahme zu gewährleisten. Nach Ende der Unfallaufnahme räumte das THW zusammen mit der Autobahnmeisterei die Unfallstelle und streute die Fahrbahn ab. Noch bis 5:30 Uhr blieb die A3 gesperrt. Einsatzende war um 6:30 Uhr.