„Fühl Dich Frühlich“ - THW Bad Honnef präsentiert seine Ausrüstung

Erstmalig vertreten beim Bad Honnefer Stadtfest "Fühl Dich Frühlich" war das THW Bad Honnef. Vom 08.- 09.04.2017 präsentierte der Ortsverband  große Teile seiner Ausrüstung und demonstrierte in praktischen Vorführungen seine Einsatzbereitschaft. Im Mittelpunkt standen dabei das neuerworbene Einsatzgerüstsystem (EGS), der Gerätekraftwagen 1 ( GKW)  sowie die beiden Boote.

Der erste Tag des Festes stand beim THW ganz im Zeichen der Jugend.

Unterstützt durch die Jugendgruppen der Ortsverbände Beuel, Köln-Nordwest und Clausthal-Zellerfeld präsentierte die Bad Honnefer THW-Jugend in zahlreichen Vorführungen ihr Können.

Am zweiten Tag waren die erwachsenen Helfer gefordert. Neben den praktischen Übungen am Einsatzgerüstsystem EGS waren es vor allem die Ausrüstung und die Boote, die bei den zahlreichen Besuchern auf reges Interesse  stießen.

Abgerundet wurde die THW-Präsentation durch eine Hüpfburg und ein Labyrinthspiel, bei dem die kleinen Gäste ihr Geschick demonstrieren konnten.

Nicht zuletzt dank des guten Wetters war das Stadtfest für die Veranstalter, ebenso wie für das THW Bad Honnef, ein voller Erfolg.