27.12.2012, von OV Bad Honnef

Große Suchaktion auf Agger und Sieg

Eine mutmaßlich in der Agger vermisste Person hat am Donnerstag den 27.12.2012 für ein Großaufgebot an Rettungskräften von Polizei, Feuerwehr, Deutscher Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), Technischem Hilfswerk (THW), und Rotem Kreuz (DRK) gesorgt. Nach Aussagen einer Zeugin war am Abend eine Frau in der Nähe des Schwimmbads „Aggua“ in die Agger gefallen und ward seit dem nicht mehr gesehen.

Rund 200 Rettungskräfte rückten daher an, um nach der vermissten Person zu suchen. Unter ihnen auch 14 Helfer des Bad Honnefer THW’s mit ihrem großen Mehrzweckboot. Doch trotz aller Bemühungen und hohen Aufwands, insgesamt waren acht Boote und ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera im Einsatz, blieb die Suche erfolglos. Nachdem die Suche bis auf die Sieg ausgedehnt worden war und auch dort ohne Ergebnis blieb, brach der Einsatzleiter den Such-Einsatz nach zwei Stunden ab.