Grüner Sonntag

Am Sonntag, den 19.05.2019 präsentierte sich der THW Ortsverband Bad Honnef auf dem „Grünen Sonntag 2019“ in Oberpleis den Königswinterer Bürgerinnen und Bürgern. Unser Ortsverband war mit vier Helfern und seinem Gerätekraftwagen 1, intern GKW 1 genannt, auf der Veranstaltung vertreten.

Da auch das Stadtgebiet von Königswinter zum Zuständigkeitsbereich unseres Ortsverbandes gehört war dieser Präsentation auch eine Maßnahme zur Kontaktpflege mit der Stadt Königswinter.

Gleich zur Eröffnung des Grünen Sonntags konnten wir den Königswinterer Bürgermeister Peter Wirtz bei uns begrüßen und im Gespräch unseren Ortsverband und die Technik des THW vorstellen. Ein weiteres Treffen mit Vertretern der Stadt Königswinter wurde vereinbart.

Auch der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Herr Schuster, besuchte unseren Stand auf dem Oberpleiser Busbahnhof.

Im Verlauf des Grünen Sonntags konnten wir vielen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Technik auf dem GKW 1, die Einsatzmöglichkeiten des THW im Katastrophenschutz und alles über unseren Ortsverband und seine Einheiten erklären