28.06.2019, von OV Bad Honnef

"Helden des Alltags" zu Gast bei den schlauen Füchsen

Mit dem Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) war eine Abordnung des Ortsverbandes Bad Honnef in der Kindertagesstätte Spatzennest in Windhagen zu Gast. Anlässlich eines mehrwöchigen Projekts "Helden des Alltages" stellten sich verschidene Einsatzorganisationen den Kindern der Vorschulgruppe „Die  schlauen Füchse“ vor. Nachdem bereits die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren und die Polizei in der Kindertagesstätte zu Besuch waren, war am am Freitag den 28.06.2019 auch das THW eingeladen.
In einer Vorstellungs- und Fragerunde wurde den Kindern erst das Technische Hilfswerk erklärt und im Weitern viele Fragen beantwortet, bevor dann der "Werkzeugkasten auf Rädern", der GKW 1, vor der KiTa den Kindern vorgestellt wurde.
Am GKW leuchteten die Kinderaugen und nach Vorstellung der Bergungstechnik mussten noch viele Fragen den "Schlauen Füchsen"  beantwortet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: