Hilfe einmal anders rum

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef half dem THW OV Bad Honnef

Foto: THW Bad Honnef

Normalerweise wird das THW durch die Feuerwehren in den Einsatz gerufen. Am 06. Juli 2022 war es einmal anders rum.

Für den an diesem Tag geplanten Umbau der BOS-Antenne (Behördenfunk) rückte die ausführende Firma mit schweren Gerät an. So wurde neben einem Servicefahrzeug auch ein großer Hubsteiger mitgeführt.

Leider war es mit dem Hubsteiger aufgrund der Dachkonstruktion nicht möglich die Antenne zu erreichen.

Nach einem kurzen Anruf bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef kamen die Kameraden mit ihrer Drehleiter zur Hilfe, sodass die Antenne innerhalb weniger Minuten ausgetauscht werden konnte und die Funkverbindung wieder stabil stand.

Wir danken den Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Danke!

Gemeinsam für Bad Honnef und den Rhein-Sieg-Kreis.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: