Jahresabschluß 2005

Am 16.12.2005 blickte der THW Ortsverband Bad Honnef auf das vergangene Jahr zurück.

Doch standen hier nicht die Einsätze oder das neue Material im Vordergrund,

sondern viel mehr das ehrenamtliche Engagement der Helfer und Helferinnen.

Aus diesem Grund wurden verschiedene Helfer für ihre herausragenden Dienste im Sinne des THW geehrt:

-     Karsten Müller für seine Zugehörigkeit von 10 Jahren

-     Bernd Wessel für seine Zugehörigkeit von 30 Jahren

-     Dirk Limbach mit dem Helferabzeichen in Gold

-     Rolf Schmitz mit dem Helferabzeichen in Gold

-     Karsten Müller mit dem Helferabzeichen in Gold mit Kranz

-     Markus Rossbach mit dem Helferabzeichen in Gold mit Kranz

In diesem Zusammenhang möchten wir auch die in 2005 geleisteten Stunden erwähnen.

Es waren 507 Stunden mehr als im Vorjahr, womit wir auf eine Summe von 12.489 Stunden kommen! Einen besonderen Dank an Sebastian Limbach, Tobias Peuthert sowie Rolf Schmitz die überdurchschnittlich viele Stunden geleistet haben.

Auch unser Förderverein war in diesem Jahr sehr aktiv.

So konnten über den Förderverein die dringend benötigten 10 neuen Handscheinwerfer für den Ortsverband angeschafft werden.

Wie jedes Jahr oblag auch diesmal dem Förderverein die Wahl des Helfer des Jahres. Ernannt wurde hierzu Tobias Peuthert, der mit seinem fachlichen Wissen und einer Vielzahl an Stunden unseren Fuhrpark wieder auf vordermann brachte! Danke!

Und natürlich durfte unsere Jugendgruppe auch nicht zu kurz kommen und so erhielt Sie von Kurt Oettel (Ringfoto Drawe) die nun schon lang ersehnte Digitalkamera. Doch das war noch nicht alles: Die Firma KTD Night & Day Sicherheitsdienste überreichten spontan noch eine großzügige Spende an unseren Nachwuchs.

Zum guten Schluss hielt die Jungendgruppe noch eine Präsentation über das Jahr 2005 aus ihrer Sicht, über alle Ereignisse und Events an denen die Jugend teilgenommen hatte, und bedankten sich bei Ihren Betreuern.

Nachdem nun der Rückblick auf das Jahr 2005 mit seinen Einsätzen, den Ausbildungen, der geleisteten Öffentlichkeitsarbeit uvm. geschehen war, gab es noch einen kurzen Ausblick auf 2006:

-     Die Fußball-Weltmeisterschaft

-     Das Jubiläum „40 Jahre THW Ortsverband Bad Honnef“

-     Spatenstich und Baubeginn der neuen Unterkunft an der Quellenstraße