Jugendgruppe auf Pfingstbesuch in Clausthal-Zellerfeld

Am Pfingstwochenende startete die Jugendgruppe des THW OV Bad Honnef zu einem Freundschaftsbesuch in den OV Clausthal-Zellerfeld in Niedersachsen. Die Kameraden des Oberharzer THW erwarteten die Jugendlichen mit großer Freude, da auch ihre Jugendgruppe schon im vergangenden Jahr eine Tour an den Rhein unternommen hatte.

Bei durchwachsenem Wetter doch bester Stimmung erkundete der Nachwuchs unter fachkundiger Führung den 19 Lachter Stollen, die Harzerwasserwerke sowie die Okertalsperre. Ein besonderes Erlebnis war für die Gruppe das Beiwohnen beim traditionellen Viehaustrieb in Wildemann, bei denen die Hirten ihre Herden zu Beginn der Weidesaison durch den Ort treiben.

Am Montag Nachmittag brachen die Jugendlichen wieder nach Bad Honnef auf. Vorher nutzte der Honnefer OB Dirk Siebert noch die Gelegenheit seinen Dank für die große Gastfreundschaft und die ereignisreichen Tage auszusprechen. Er lud die Kameraden des Partnerortsverbandes ein, im kommenden Jahr mit uns gemeinsam das 50 jährige Bestehen des OV Bad Honnef und der 30 jährigen Patnenschaft zwischen den beiden OV´s am Rhein zu begehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: