Mitgliederversammlung

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins für das THW Bad Honnef, die am 16.04.2007 stattfand, stand nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes für die vergangenen beiden Geschäftsjahre dessen Neuwahl auf der Tagesordnung.

Grundlegende Änderungen in der Zusammensetzung des neuen Vorstandes haben sich hierbei nicht ergeben. Stefan Jungheim wurde einstimmig als 1. Vorsitzender bestätigt. Als 2. Vorsitzender fungiert weiterhin Dirk Limbach. Das Amts des Kassenwartes bekleidet Karsten Müller. Manfred Limbach ist weiterhin als Beisitzer tätig. Als Ersatz für die bisherige Schriftführerin Christine Strößer verstärkt künftig Rolf Schmitz den Vorstand des Fördervereins.

Im Übrigen gab es ausschließlich positives zu berichten: die Zahl der Mitglieder des Vereins ist in den vergangenen beiden Jahren von 42 auf 60 angestiegen.

Die finanzielle Entwicklung ist weiterhin stabil. Seit mehr als zwei Jahren werden Mittel angespart, um den Ortsverband bei der Ausstattung der neuen Unterkunft an der Quellenstrasse zu unterstützen. In diesem Zusammenhang sollen Ausstattungs- und Einrichtungsgegenstände, die durch die öffentliche Hand wegen der angespannten Haushaltslage nicht zur Verfügung gestellt werden können, beschafft werden. Insoweit wurde auch in der jüngeren Vergangenheit auf größere Anschaffungen verzichtet. Eine Ausnahme bildet hier lediglich die Anschaffung leistungsstarker Rundumleuchten und Frontblitzer für den GKW II, den GKW der örtlichen Gefahrenabwehr und den MTW.