08.04.2017, von OV Bad Honnef

Motorjacht fährt sich fest – THW Bad Honnef leistet Hilfe

Für eine kleine Motorjacht nahm die Ausfahrt aus dem Bad Honnefer Hafen am Samstag, den 08.04.2017  ein abruptes  Ende.  Das Boot  war auf eine Sandbank aufgelaufen und hatte sich festgefahren. Da die Jacht aus eigener Kraft nicht wieder ins Fahrwasser zurück konnte, wurde das THW Bad Honnef alarmiert.

Eigentlich auf Repräsentations-Einsatz auf dem Bad Honnefer Stadtfest „Fühl Dich Frühlich“, wurden kurzerhand die beiden Boote des Ortsverbandes sowie neun Helfer abgezogen und in Richtung Hafen in Marsch gesetzt.  Bereits beim ersten Schlepp-Versuch gelang es den THW-Helfern, die Motorjacht wieder freizubekommen. Nach 3,5 Stunden war der Einsatz beendet und das Boot wieder im Fahrwasser.