Nächtliche Suchaktion – Auto in den Rhein gestürzt

Zu einer nächtlichen Suchaktion wurde das THW Bad Honnef am späten Abend des 02.12.2012 alarmiert. Augenzeugen hatten beobachtet, dass ein PKW samt Fahrerin am Fähranleger Bonn/Graurheindorf in den Rhein gestürzt war. Gegen 23:00 Uhr rückte das THW Bad Honnef mit der Fachgruppe Wassergefahren aus, um Feuerwehr, DRK Wasserwacht  und DLRG bei der Suche und Bergung zu unterstützen.

Nachdem es zwei Tauchern trotz schlechter Sicht gelungen war, das havarierte Fahrzeug zu orten, sollte ein weiterer Taucher die Bergung vorbereiten. Aufgrund der starken Strömung gelang es jedoch nicht, den Wagen zu sichern und zu bergen. Gegen 1:30 Uhr musste der Einsatz abgebrochen werden und die Einsatzkräfte kehrten an ihre Standorte zurück.

Die Bergung des Fahrzeugs sollte nach Tagesanbruch fortgesetzt werden.