12.04.2014

Schleudern für Profis – THW Bad Honnef beim Fahrsicherheitstraining

Damit THW-Helfer bei Einsatzfahrten auch unter widrigen Straßen- und Verkehrsverhältnissen ihr Fahrzeug stets sicher führen, veranstaltet die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk regelmäßig Fahrsicherheitsausbildungen. Mit dabei am 12.04.2014 auf dem Gelände des THW-Landesverbandes NRW in Heiligenhaus waren auch vier Helfer des Bad Honnefer THW’s. Durch praxiserfahrene  Ausbilder der Kreispolizeibehörde Mettmann wurden die Katastrophenschützer theoretisch und praktisch im Bereich „Fahrsicherheit“ geschult. Vermittelt wurden dabei unter anderem Kenntnisse in Gefahrenlehre, Fahrzeugtechnik und Fahrphysik. Einen besonders großen Raum nahmen zudem die praktischen Fahrübungen ein, bei denen Notbremsungen, Ausweichmanöver und andere kritische Fahrsituationen, teilweise auf nasser Fahrbahn, geübt wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: