20.03.2010, von OV Bad Honnef

Schülerpraktikum in der THW-Leitung

Im Rahmen eines Schülerpraktikums befindet sich Timo Wessel, Junghelfer in der Jugendgruppe des OV Bad Honnef, zur Zeit für drei Wochen in der THW-Leitung.

Hier hat er nicht nur die Möglichkeit sich in verschiedenen Referaten über die Berufe in einer Bundesbehörde zu informieren, sondern auch die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen des THW Hauptamtes zu gucken.

Von Herrn Klasen, Mitarbeiter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, erfährt Timo Wessel wie z.B. ein Artikel für die Homepage thw.de  aufbereitet wird, wie man recherchiert und warum Artikel gegengelesen werden müssen.

In der operativen Einsatzzentrale (OPZ) konnte er den Mitarbeitern über die Schulter schauen. Von hier aus steht man im ständigen Kontakt mit den THW-Einsatzteams in Haiti und Chile.

Auch ein Besuch des Referates E4 (Logistik) im Logistikzentrum in Heiligenhaus steht noch auf dem Programm.

Dies sind nur einige Stationen, die Timo Wessel, der seit fünf Jahren Mitglied der Jugendgruppe und in zweiter Generation Angehöriger des THW OV Bad Honnef ist, durchläuft.