Spende in Höhe von 750 €

Quelle: Holger Handt (Generalanzeiger Bonn)

Die Jugendarbeit der Hilfsorganisationen liegt Siegfried Westhoven, Seniorchef der Baufirma Hupperich & Westhoven und Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes Bad Honnef, ganz besonders am Herzen. Er bewundert und würdigt nicht nur das ehrenamtliche Engagement der jungen Menschen für ihre Mitbürger, sondern er hat es über Jahrzehnte auch stets in hohem Maße unterstützt. Ebenso halten es sein Sohn Uwe und Matthias Hupperich, die mit dieser Unterstützung groß geworden sind und sie als Geschäftsleute weiterführen. Schon vor Weihnachten hatten sie den Jugendgruppen des Roten Kreuzes, des Malteser Hilfsdienstes, des Technischen Hilfswerkes und der Feuerwehr eine finanzielle Unterstützung zugesagt. Die durften sie sich nun abholen. Mit jeweils 750 Euro bedachte das Bauunternehmen jede der Jugendgruppen. „Wir sind auf solche Spenden angewiesen“ bedankten sich Hans-Heribert Krahe (Feuerwehr), Michael Höller (MHD), Stefan Wallbröhl (THW) und Frank Winkler (DRK) für das Geld, dass vorwiegend für die Ausrüstung der jugendlichen Helfer verwendet werden soll. „Nach der Flutkatastrophe in Asien hatten wir uns überlegt, das Geld für die Soforthilfe zu spenden, uns aber dann entschlossen, unser den Jugendgruppen gegebenes Versprechen einzulösen“, erklärte Siegfried Westhoven. „DRK, MHD und THW leisten in den betroffenen Gebieten wertvolle und unverzichtbare Hilfe in großem Umfang. Unsere Jugendlichen werden in späteren Jahren an die Stelle der heutigen Erwachsenen treten und in ähnlichen Situationen ebenfalls Hilfe leisten. Darum ist ihre Unterstützung eine wertvolle Investition in die Zukunft, die ebenfalls nicht vernachlässigt werde darf.“ „Natürlich haben wir angesichts der unglaublichen Not auch für die Flutopfer gespendet“, ergänzte Matthias Hupperich.