Spiel und Spaß – THW-Jugend aus Bad Honnef auf Jahres-Abschlussfahrt

Auch wenn es schon spät war im Jahr und das Wetter nicht mehr das Beste – auf ihre Abschlussfahrt wollten die Jung-Helfer des THW Ortsverbandes Bad Honnef nicht verzichten. Und so machten sich am Freitag, den 01. Dezember  acht Jugendliche und zwei Betreuer auf ins östlich von Neuwied gelegene Brexbachtal. Eine Pfadfinderunterkunft direkt am Brexbach war das Ziel. Neben Kameradschaftspflege stand auch eine Ausbildungseinheit auf dem Programm. Eine Brücke über den Bach sollte es sein. Und so errichteten die Junghelfer aus Rundhölzern und Bohlen, Leinen und Spanngurten einen Steg, auf dem das Gewässer nach einigen Stunden Arbeit trockenen Fußes überquert werden konnte. Für einen Jung-Helfer war die Fahrt zudem ein Geburtstagsausflug. Er vollendete am Samstag sein 11. Lebensjahr. Nach zwei aufregenden Tagen traten die Jugendlichen am Sonntagnachmittag ihre Heimreise an zurück nach Bad Honnef. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: