THW-Helfer aus Bad Honnef als „Blaue Engel“

Als Erst-Helfer bei einem Verkehrsunfall sind am Sonntag den 12.05.2013 Helfer vom THW-Bad Honnef zum Einsatz gekommen.

Auf der Rückfahrt vom Bezirks-Jugendlager in Köln ereignete sich auf der A 59 unmittelbar vor dem THW-Fahrzeug ein Verkehrsunfall. Offensichtlich hatte ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der PKW raste über die Leitplanke, drehte sich um 180 Grad und kam auf dem Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen zum Stehen. Dabei hatte der Wagen mit dem Heck einen Baum umgeknickt, der nun auf der Fahrbahn lag.

Die THW-Helfer unterbrachen ihre Fahrt und sicherten zunächst die Unfallstelle. Im Anschluß kümmerten sie sich um die Fahrzeuginsassen, die bis auf einen Schock unverletzt geblieben waren. Nachdem sie auch noch den Baum von der Fahrbahn geräumt hatten und nach Rücksprache mit der Polizei nichts weiter zu tun war, setzten die Helfer aus Bad Honnef ihren Heimweg fort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: