THW Jugend des OV Clausthal – Zellerfeld zu Gast in Bad Honnef

Die Jugendgruppe des Partner THW OV Clausthal Zellerfeld war vom 13- 19.07 zu Gast im OV Bad Honnef und erkundete gemeinsam mit ihren Betreuern das Honnefer Umland.

Das Programm umfasste einen Besuch bei der Fliegerstaffel der Bundespolizeidirektion in Sankt Augustin, bei dem die Jugendlichen einen umfassenden Eindruck der polizeilichen Arbeit in der Luft und dessen Einsatzspektrum bekommen konnten. Eine Besichtigung der Fluggeräte stand dabei natürlich auch auf der Tagesordnung.

Am Folgetag unternahm die Fachgruppe Wassergefahren eine Bootsfahrt auf dem Rhein, welches kulinarisch durch das BBQ des Helfers Joe Wasserheß abgerundet wurde. Im Nachmittag nutze auch die Feuerwehr Bad Honnef an gleicher Stelle den Tag zu einer Wasserübung, sodass die Jugendlichen auch die Fahrzeuge und Kameraden der FF kennenlernen konnten.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen von Spaß und Action, als das Phantasialand in Brühl samt seiner Fahrgeschäfte in Beschlag genommen wurde. Währenddessen erklomm eine zweite Gruppe von Kameraden beider OVs den Drachenfels und genoss die Aussicht über das Rheintal.

Zum Abschluss der Tage standen dann noch ein Besuch im Haus der Geschichte sowie bei der Leitung des Technischen Hilfswerk in Bonn auf dem Programm.