THW unterstützt zweite Afghanistan-Konferenz auf dem Petersberg

Bonn: Das THW unterstützte die Polizei auch bei der zweiten Afghanistankonferenz auf dem Petersberg. Unter der Leitung des OV Bad Honnef sorgten die Ortsverbände Beuel, Bornheim, Leverkusen, Brühl, Bergheim, Köln Nord-West, Köln Ost, Bergisch Gladbach, Bonn, Bergneustadt und Siegen für die Verpflegung der Einsatzkräfte der Polizei und des BKA. In diesem Zeitraum wurden ca. 3.500 Portionen an Verpflegung ausgegeben. Einige OVs waren unter der Leitung des OV Beuel für die Beleuchtung (Powermoons und HQL Lampen) zuständig, die den Sicherheitszaun zusätzlich noch ausleuchteten.

Der OV Bad Honnef stellte rund um den Petersberg noch Postenzelte für die Polizei auf. Ein großer Ast der lose in einer Baumkrone hing, und die Einsatzkräfte gefährdete, wurde in der Nacht noch entfernt. Ein am Hubschrauberlandeplatz festgefahrener MTW der Polizei wurde wieder flott gemacht. Ansonsten verlief der Einsatz äußerst ruhig.