10.07.2007, von OV Bad Honnef

Vermisste Person an der Sieg

Am vergangenen Freitag wurden um 18:04Uhr die SEG des OV Bad Honnef und die Taucher der DLRG Bad Honnef/Unkel über Funkmeldeempfänger von der Leitstelle der Feuerwehr in Siegburg alarmiert.

Grund der Alarmierung war eine vermisste Person an der Sieg in Höhe Buisdorf.

Nach etwa neun Minuten rückte der Zugtrupp in Richtung Einsatzstelle aus. Weitere Kräfte folgten zeitnah. Die vermisste Person wurde um 18:33 Uhr an der Sieg durch die Feuerwehr wohlbehalten aufgefunden, somit konnte dieser Einsatz abgebrochen werden.

Die bereits eingetroffenen und auf der Anfahrt zum Einsatzort befindlichen Kräfte von THW und DLRG konnten die Rückfahrt zur Unterkunft antreten.

Eingesetzte Kräfte: 17 Helfer (THW)  +  5 Taucher (DLRG)

Eingesetztes Gerät: MTW; GW Wasser; LKW mit Ladekran; MZAB; MZB; Schlauchboot




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: