Vermisste Person im Rhein bei Niederkassel

Am Dienstag wurde das THW Bad Honnef zur Personensuche im Rhein bei Niederkassel alamiert.

Dort wurde ein 46 – jähriger Mann vermisst, der auf der Höhe Rheingasse bei den Kribben im Rhein schwimmen gegangen war und nicht mehr auftauchte. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, DRK, DLRG und THW suchten mit ca. 70 Einsatzkräften das Gebiet rund um den vermeindlichen Badeort ab. Dabei waren u.a. 5 Boote und 2 Hubschrauber im Einsatz. Gegen 20:00 Uhr musste die Suche bei Einbruch der Dunkelheit ohne auffinden der vermissten Person abgebrochen werden.

Am darauffolgenden Donnerstag wurde im gleichen Bereich eine tote Person aufgefunden, die auf die Beschreibung des vermissten Mannes passte. Mittlerweile ist es Gewissheit, dass es sich hierbei um den Schwimmer handelte.