Zwei neue Fahrzeuge für die erste und zweite Bergung

Im Zuge der Umsetzung des neuen Komponenten Models des THW konnten heute unsere beiden Gerätekraftwagen (GKW1 und GKW2) gegen zwei andere Fahrzeuge getauscht werden.

Diese Fahrzeuge vom Typ Mercedes Benz 1113 (GKW1) und IVECO 90-16 AW (GKW2) sind zwar nicht jünger als die beiden "alten" Fahrzeuge aber

die beiden alten Fahrzeuge, speziell der GKW1, waren durch die Tatsache jahrelang als "Schulungsfahrzeuge" genuzt worden zu sein, Technisch nicht mehr im besten Zustand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: