25.04.2023, von Kai Zielke (BÖ, OV Bad Honnef)

Zwei neue Maschinisten für Stromersatzanlagen im OV Bad Honnef

Ausbildungslehrgang für Maschinisten von Stromersatzanlagen im Regionalstellenbereich Köln

Bilder THW Regionalbereich Köln

Vom 14. bis zum 16. April 2023 fand ein von der Regionalstelle (RSt) Köln organisierter Ausbildungslehrgang für Maschinisten von Stromersatzanlagen statt.

Im Ortsverband Köln Nord-West konnten 19 Helfer*innen aus dem Regionalstellenbereich Köln mit dieser Fachausbildung, neu die Berechtigung eine Netzersatzanlage zu betreiben, erwerben.

Geübt wurde an verschiedenen Netzersatzanlagen sowie Lichtmastanhängern um die im Regionalstellbereich vorhandene Bandbreite an Einsatzmaterial kennen und betreiben zu lernen.

Mit zwei Auszubildenden und seiner Netzersatzanlage beteiligte sich der Ortsverband Bad Honnef an diesem Ausbildungslehrgang und beide Auszubildenden konnten die Fachausbildung erfolgreich abschließen. Der OV Bad Honnef freut sich nun über zwei neue Maschinisten in seinem Team von ehrenamtlichen Helfer*innen.

• Bilder THW Regionalbereich Köln