Jahresübersicht

  • 14.10.2016

    Einsatz im Yachthafen Mondorf

    Die Fachgruppe Wassergefahren des THW Bad Honnef wurde am Morgen des 14.10.2016 um 06:42 zum Einsatz in das rechtsrheinische Niederkassel Mondorf gerufen.Grund hierfür war eine mutmaßliche Brandstiftung an mehreren Jachten die im...mehr


  • 17.09.2016

    Wasserrettungsübung in Bad Honnef

    Am 17.09 fand in Kooperation von DRK, DLRG und THW eine Wasserrettungsübung in Bad Honnef statt. Geplant und geleitet wurde die Übung durch die Zugführung des Deutschen Roten Kreuz.Beteiligt waren der Wasserrettungszug Süd des...mehr


  • 17.09.2016

    Abbau der Behelfsbrücke in Wachtberg – Arzdorf

    Am vergangenen Samstag wurde durch Kräfte des THW Bad Honnef und Bielefeld die Behelfsbrücke in Wachtberg – Arzdorf demontiert. Die Bailey – Brücke war Teil der Sicherungsmaßnahmen nach dem Unwetter im Juni. Sie gewährleistete...mehr


  • 15.09.2016

    Vermisste Person im Rhein bei Niederkassel

    Am Dienstag wurde das THW Bad Honnef zur Personensuche im Rhein bei Niederkassel alamiert.Dort wurde ein 46 – jähriger Mann vermisst, der auf der Höhe Rheingasse bei den Kribben im Rhein schwimmen gegangen war und nicht mehr...mehr


  • 04.09.2016

    DKMS Aktionstag für Kerstin in Oberpleis - THW Bad Honnef unterstützt

    Am 03.09.2016 fand in Königswinter – Oberpleis ein Aktionstag für die an Leukämie erkrankte Kerstin aus Bonn statt. Die 28-jährige Mutter einer 6 Monate alten Tochter ist ehmalige Schülerin des Gymnasium am Ölberg und die...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: