Einsätze

  • 25.07.2018

    Person beim Schwimmen vermißt

    Gegen Mittag des 25.07.2018 wurde im Zieselsmaar See bei Kerpen ein Schwimmer vermißt. Zur Unterstützung der Feuerwehr Kerpen wurden von der Bezirksregierung die Wasserretter und Taucher des Kreises alarmiert. Neben der DLRG und der DRK-Wasserwacht war auch das THW Bad Honnef mit neun Helfern im Einsatz. Insgesamt waren waren 25 Kräfte vor Ort. Nach intensiver Suche …mehr

  • 24.07.2018

    Leblose Person im Himberger See

    Am späten Vormittag des 24.07.2018 wurde im Himberger See eine leblose Person gemeldet. Dabei war unklar, ob sich die Person an der Wasseroberfläche oder unterwasser befand. Neben den ortsansässigen Wasserrettern und Tauchern der DLRG, der DRK-Wasserwacht und der Feuerwehr war auch das THW Bad Honnef mit neun Helfern im Einsatz. Da die Person kurz nach …mehr


  • 14.07.2018

    Vermißte Person im Rotter See

    Am Nachmittag des 14.07.2018 wurde am Rotter See in Troisdorf eine Person als vermißt gemeldet. Da die Befürchtung bestand, die Person könne sich im See befinden, wurde Alarm für die ortsansässigen Wasserretter und Taucher gegeben. Das THW Bad Honnef war dabei mit vier Helfern im Einsatz. Da die Person kurz nach dem Alarm unverletzt aufgefunden wurde, …mehr


  • 13.07.2018

    Personensuche in Rheinbach

    In den sehr frühen Morgenstunden des 13.07.2018 wurde im Rheinbacher Freizeitpark eine Person als vermißt gemeldet. Nachdem die Feuerwehr Rheinbach und die Hundestaffel des Bundesverbandes Rettungshunde (BRH) das Gelände abgesucht hatten, verloren die Hunde eine Spur im Bereich der dortigen Seen.So wurde Alarm für die ortsansässigen Wasserretter und Taucher gegeben. …mehr


  • 05.05.2018

    Rhein in Flammen 2018 – THW sichert den Rhein und die Insel

    Weit über 130 000 Besucher verteilt auf die Bonner Rheinaue, die Beueler Seite und zahlreiche Ausflugs-Schiffe, das war die Bilanz der Großveranstaltung „Rhein in Flammen“ die am Samstag, den 05.Mai bei bestem Wetter in Bonn und Umgebung stattfand. Wie in den Jahren zuvor, war auch der THW Ortsverband Bad Honnef, unterstützt durch Kameraden des Ortsverbandes Beuel, im …mehr


  • 20.02.2018

    Hausboot gesunken - THW Bad Honnef unterstützt Personensuche

    Der Alarm kam am 20.02. morgens um kurz vor acht. Im Herseler Hafen, zwischen Köln und Bonn, war ein Hausboot gesunken mit mutmaßlich einer Person an Bord.Zum Einsatz kam dabei auch das THW Bad Honnef, das in die Wasserrettung des Rhein-Sieg-Kreises eingebunden ist.Mit dem Tauchanhänger der DLRG, der im Rahmen einer Kooperation im Bad Honnefer THW abgestellt ist und bei …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: