Einsatzarchiv

Über die Feuer-und Rettungsleistelle RSK wurde durch die Polizei die Wasserrettung RSK (Zusammenschluss aus DLRG, DRK-Wasserwacht und dem THW OV Bad Honnef) ‪um 16:15 Uhr zur suche einer 67 jährigen Frau nach Wachtberg-Arzdorf…

mehr

Im Verlauf des 21. Mai 2019 kam es auf der L331 (Königswinter-Tal / Königswinter-Ittenbach) kurz vor der Margarethenhöhe zu einem Felssturz.
Die wichtige Verbindungsstraße zur Autobahn 3 musste daraufhin bergseitig gesperrt und der…

mehr

Jährlich Anfang Mai taucht die Großveranstaltung „Rhein in Flammen“ beide Ufer des Rheins von Bad Hönningen bis Bonn in bengalisches Licht und Ortsfeuerwerke sowie mit den illuminierten Schiffen des Korsos, den Rhein in funkelndes…

mehr

Als im Juni 2016 nach heftigen Regenfällen in Wachtberg-Pech nahe Bonn „Land unter“ war, rissen die Fluten des heimischen Bachs auch drei Brücken mit sich. Bereits kurz darauf war das Technische Hilfswerk zur Stelle und errichtete…

mehr

Gegen Mittag des 25.07.2018 wurde im Zieselsmaar See bei Kerpen ein Schwimmer vermißt. Zur Unterstützung der Feuerwehr Kerpen wurden von der Bezirksregierung die Wasserretter und Taucher des Kreises alarmiert. Neben der DLRG und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: