Pressearchiv

  • 24.06.2005

    Taufe des neuen MZAB

    Wie wir schon im Bericht vom 21.05.2005 schrieben, wurde uns ein neues Mehrzweckarbeitsboot (kurz MZAB) zugeteilt. Ermöglicht wurde dies durch die Helfer der Fachgruppe Wassergefahren, die das „alte/neue" MZAB einmal auf...mehr


  • 11.06.2005

    Bestanden: 5 neue Bootsführer im OV Bad Honnef

    Nach nun zwei Monatiger Ausbildung im benachbarten OV Bonn-Beuel, sowie vielen praktischen Fahrstunden im Mondorfer Hafen, haben heute 5 Helfer des OV Bad Honnef, die Prüfung zum Sportbootführerschein Binnen erfolgreich abgelegt....mehr


  • 21.05.2005

    Neues Mehrzweckarbeitsboot (MZAB) für den Ortsverband

    Die Zuweisung eines neuen MZAB wurde erforderlich, da die Motorleistung von 2x50PS des ersten MZAB auf Fließgewässern wie dem Rhein nicht ausreichend ist. Das erste MZAB wird in naher Zukunft an einen anderen OV mit Schwerpunkt...mehr


  • 19.04.2005

    11 neue Kraftfahrer für den Ortsverband

    Bad Honnef: Am vergangenen Freitag konnten elf Helferinnen und Helfer nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung ihre Fahrgenehmigungen in Empfang nehmen. Damit sind sie nun berechtigt, ihrer Fahrerlaubnis...mehr


  • 21.02.2005

    Das Technische Hilfswerk wehrt sich gegen die erhobenen Vorwürfe

    Schneechaos auf der A 3: "Es ist nicht unsere Aufgabe, Decken und Tee zu verteilen" Bad Honnef. (frv) "Uns wird einfach unterstellt, dass unsere unermüdlichen THW-Leute restlos damit überfordert waren,...mehr


<< < 4 5 6 7 8 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: