Pressearchiv

Nach nun mehrmonatiger Grundausbildung zusammen mit den Ortsverbänden Siegburg sowie Bonn-Beuel, konnten heute 5 Personen aus unserem Ortsverband erfolgreich Ihre Prüfung zum Helfer ablegen.

Wir gratulieren: Sebastian Berres, Helga…

mehr

Wie wir schon im Bericht vom 21.05.2005 schrieben, wurde uns ein neues Mehrzweckarbeitsboot (kurz MZAB) zugeteilt. Ermöglicht wurde dies durch die Helfer der Fachgruppe Wassergefahren, die das „alte/neue" MZAB einmal auf Herz und…

mehr

Nach nun zwei Monatiger Ausbildung im benachbarten OV Bonn-Beuel, sowie vielen praktischen Fahrstunden im Mondorfer Hafen, haben heute 5 Helfer des OV Bad Honnef, die Prüfung zum Sportbootführerschein Binnen erfolgreich abgelegt.…

mehr

Die Zuweisung eines neuen MZAB wurde erforderlich, da die Motorleistung von 2x50PS des ersten MZAB auf Fließgewässern wie dem Rhein nicht ausreichend ist.

Das erste MZAB wird in naher Zukunft an einen anderen OV mit Schwerpunkt…

mehr

Bad Honnef: Am vergangenen Freitag konnten elf Helferinnen und Helfer nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung ihre Fahrgenehmigungen in Empfang nehmen. Damit sind sie nun berechtigt, ihrer Fahrerlaubnis…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: