Übungsarchiv

Über einen besonderen Ausbildungsort konnten sich die Helfer des THW Ortsverbandes Bad Honnef freuen. Eine Schule hatte ihnen zu Übungszwecken einen Gebäudeteil zur Verfügung gestellt, dem in Kürze der Abriß droht. Und so nutzen…

mehr

Dunst lag noch in der Luft als am frühen Morgen des 04.11.2017 die Helfer des Technischen Hilfswerks Bad Honnef zu einer praktischen Ausbildung antraten. Seitdem ein Frühjahrssturm einen Baum hatte umkippen lassen, lag dieser quer…

mehr
Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Es war viel los am Samstag in Teilen von Hennef, Sankt Augustin, Siegburg und Troisdorf! Grund war die Großübung „Sturzflut 2017“.
mehr

Am 17.09 fand in Kooperation von DRK, DLRG und THW eine Wasserrettungsübung in Bad Honnef statt. Geplant und geleitet wurde die Übung durch die Zugführung des Deutschen Roten Kreuz.

Beteiligt waren der Wasserrettungszug Süd des…

mehr

Erdbeben, Explosionen oder Bergschäden können ein Gebäude in ihrer Statik erschüttern und erfordern ein schnelles und professionelles Eingreifen in die Standsicherheit des Bauwerks. Aus diesem Grund trafen sich der Ortsverband…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: