Übungsarchiv

Ein Waldbrand und die Rettung von Personen, das waren die Szenarien einer gemeinsamen Übung des Technischen Hilfswerks Bad Honnef und der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbreitbach am 03.09.2011 in Rheinbreitbach. 

Insgesamt 35…

mehr

Am ersten Oktoberwochenende 2010 trafen sich die Fachgruppen Wassergefahren des Landesverbandes NRW zur jährlich stattfindenden Fortbildung in Bad Honnef.

Udo Eck, Sachbearbeiter der Geschäftsstelle Arnsberg, leitete die…

mehr

Zumindest ist es das angestrebte Ziel von Michael Prinz, dem Zugführer des THW Bad Honnef und Ralf Horschel, dem Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbreitbach. Beide möchten eine funktionale Kameradschaft des miteinander…

mehr

Am 25. und 26. Juni 2010 trafen sich die THW-Ortsverbände Bad Honnef, Bornheim, die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbandes Sinzig und die THW-Jugend der Ortsverbände Bad Honnef und Bornheim zu einer gemeinsamen Übung am…

mehr

Am vergangenen Samstag haben sieben Helfer des OV Bad Honnef mit Erfolg die Prüfung zum Atemschutzgeräteträger abgelegt.

Zuvor wurde im Januar in einem Lehrgang über 30 Stunden bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef gemeinsam…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: