Veranstaltungsarchiv

Dunst lag noch in der Luft als am frühen Morgen des 04.11.2017 die Helfer des Technischen Hilfswerks Bad Honnef zu einer praktischen Ausbildung antraten. Seitdem ein Frühjahrssturm einen Baum hatte umkippen lassen, lag dieser quer…

mehr
Rhein-Sieg-Kreis (rl) – Es war viel los am Samstag in Teilen von Hennef, Sankt Augustin, Siegburg und Troisdorf! Grund war die Großübung „Sturzflut 2017“.
mehr

50 Jahre ist es her, als die Stadt Bad Honnef „ihr“ Technisches Hilfswerk bekam. Am 17. Mai 1967 war es so weit. Eine kleine Schar junger Männer hatte sich zusammen gefunden und stellte als erste Helferschaft den THW Ortsverband…

mehr

Um den puren Spaß ging es den 258 Schwimmern, die beim traditionellen Rheinschwimmen  am Samstag den 09.09.2017 in die Fluten sprangen. Der mäßigen Wetterprognose trotzend, und zeitweise von strömendem Regen begleitet, schwammen…

mehr

Zum 24. Rheinschwimmen auf der Distanz von Erpel nach Unkel hatte der Kanu-Club Unkel am Sonntag den 20.08.2017 geladen. In zwei Staffeln stürzten sich 820 Schwimmer in die Fluten des Rheins, um die drei Kilometer lange Strecke…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: