Jahresübersicht

Am Wochenende vom 22.11. auf den 23.11.2013 hat in den Räumlichkeiten des THW Ortsverbandes Bad Honnef die zweite Digitalfunkausbildung des Geschäftsführerbereichs Köln stattgefunden. Damit hat die seit Jahren geplante Einführung…

mehr

Zu einer großangelegten Personensuche wurde das THW Bad Honnef am Samstag den 16.11.2013 alarmiert. Vermisst wurde ein junger Mann, der eine Woche zuvor an der Nordspitze der Insel Grafenwerth beim Sturz in den Rhein beobachtet…

mehr

Den trüben Tagen im Oktober konnten zwei THW-Helfer und eine THW-Dolmetscherin im Auftrag des Technischen Hilfswerks entfliehen. Für sie ging es zwei Wochen nach Nord-Afrika um dort in Tunesien die Zivilschutzbehörde Office…

mehr

Zu einer Sonderausbildung haben sich Helfer des THW Bad Honnef am Samstag den 26.10.2013 getroffen. Ausbildungsgegenstand war das Einsatzgerüst-System (EGS). Das EGS gehört im THW inzwischen zu den tragenden Säulen wenn es darum…

mehr

Mit einem Großaufgebot von rund 250 Helfern hat das Rheinland-Pfälzische THW, organisiert durch die THW-Geschäftsstelle Koblenz,  am Samstag den 12.10.2013 in Koblenz den Ernstfall geprobt. Unter dem Titel „CONFLUENTES 2013“ wurde…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: