Wenn bei einer Hochzeit auffallend viel Blau und Signalgelb zu sehen ist, könnte es sich um die Vermählung eines THW-Angehörigen handeln.
So war es Mitte Mai, als sich Alex und Kathi das Ja-Wort gegeben haben.
Nicht zum ersten Mal: Standesamtlich sind die zwei bereits seit drei Jahren verheiratet. Die kirchliche Trauung und die große Feier haben sie aber bewusst verschoben, bis sie nicht mehr unter strikten Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie stattfinden musste.
Am 13. Mai war es dann so weit. Während sich das Brautpaar in der Kirche befand, brachten sich Alex Kameradinnen und Kameraden aus dem THW-Ortsverband Bad Honnef vor der Kirche in Stellung. Hatte es zuvor in Strömen geregnet, war es mittlerweile nicht nur trocken, sogar die Sonne kam hinter den Wolken hervor.
Und so konnte das frisch vermählte Paar im Sonnenschein durch das Spalier der THW-Helferinnen und -Helfer schreiten.
Da eine Beziehung aber immer auch Arbeit bedeutet, mussten Alex und Kathi einen Baumstamm zersägen, den ihre Kameradinnen und Kameraden vor der Kirche aufgestellt hatten.
Diese erste kleine Prüfung bestanden die zwei mit Bravour.
Alex, der neben seiner THW-Tätigkeit ein leidenschaftlicher Bierbrauer ist, bedankte sich bei seinen Kameradinnen und Kameraden für den Besuch auf die passendste Weise: mit selbst gebrautem Bier, dessen Etiketten das blaue THW-Herz zeigt. Ein gelungener Auftakt in eine hoffentlich glückliche Ehe.