Bierverkauf für die neue Unterkunft

Bad Honnef. Tausende von Menschen lockte das Spektakel Rhein in Flammen am vergangenen Wochenende auf die Bad Honnefer Rheininsel Grafenwerth. Bei idealem Wetter fanden insbesondere in den Abendstunden die Besucherströme kein Ende.

In diesem Jahr hatte auch der Förderverein des THW Bad Honnef erstmals die Gelegenheit, sich an dem Megaevent zu beteiligen. Mit bestem Ausblick auf die Bühne, auf der am Abend unter anderem die Gruppen R(h)ein Adams, Prime Time und Schlagerstar Olaf Henning auftraten, war der Getränkestand des Fördervereins einer der großen Anziehungspunkte des Tages. „Insbesondere in den zwei Stunden vor dem Feuerwerk haben uns die Leute das Bier förmlich aus der Hand gerissen.“ so der Vereinsvorsitzende Stefan Jungheim. Bis zum Ende der Veranstaltung waren dann auch mehr als 1000 Liter Gerstensaft, Cola, Limo und Wasser über den Tresen gewandert.

Alle Beteiligten waren sich einig, auch im nächsten Jahr wieder bei Rhein in Flammen mitzuwirken. In diesem Jahr kommt der Reinerlös des Getränkeverkaufs insbesondere der Einrichtung der neuen Unterkunft des THW-Ortsverbandes Bad Honnef, die im Jahr 2007 eingeweiht werden soll, zu Gute.