Digitalfunk jetzt auch im THW

Am Wochenende vom 22.11. auf den 23.11.2013 hat in den Räumlichkeiten des THW Ortsverbandes Bad Honnef die zweite Digitalfunkausbildung des Geschäftsführerbereichs Köln stattgefunden. Damit hat die seit Jahren geplante Einführung des digitalen Sprechfunks bei Behörden nun auch beim THW Einzug gehalten. Um die Helfer in die Bedienung der neuen HRT (Handheld Radio Terminals) einzuweisen, führten Wolfgang Vogt und Markus Zielonka als Bereichsausbilder Sprechfunk eine entsprechende Ausbildung für insgesamt 20 Helfer durch. Nachdem die letzten Geräte ausgeliefert worden sind, ist das THW im Geschäftsführerbereich Köln nun in der Lage, am Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben teilzunehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: