Durchfahrtskontrollen der verschiedenen Hilfsorganisationen

Die Hilfsorganisationen der Stadt Bad Honnef treffen sich regelmässig mit dem Ordnungsamt der Stadt Bad Honnef und der Polizei zu einem "Runden Tisch". Hier tauscht man sich über Gemeinsamkeiten, aber auch über Probleme aus.

Ein Problem sind die Falschparker, die nicht nur verbotswidrig parken, sondern auch noch die Durchfahrt der Einsatzfahrzeuge behindern, bzw. unmöglich machen.

Kürzlich startete wieder unter einer gewissen Geheimhaltung eine Überprüfung im Stadtgebiet Bad Honnef. Feuerwehr, DLRG, MHD, DRK und THW fuhren mit jeweils einem Ordnungsamtsmitarbeiter der Stadt durch die Strassen Bad Honnefs. Auch hier wurden wieder einige Falschparker verwarnt. Die teils angetroffenen

Fahrzeugführer sahen anhand der großen Einsatzfahrzeuge ein, dass sie mit ihrer Parkweise ein Durchkommen der Einsatzfahrzeuge teils unmöglich machten.

Bleibt zu hoffen, dass diese Fahrzeugführer auch in Zukunft daran denken. Diese Aktionen werden fortgeführt.

Text und Bilder: Stefan Wallbröhl